Drachenboot

Wer in einem Team paddeln möchte, der ist in unserem Drachenboot gut aufgehoben. Paddelerfahrung muss man nicht unbedingt mitbringen. Aber Einsatzwille und Kampfgeist sind ein Muss. In dieser Disziplin geht es um Geschwindigkeit. Im Direktvergleich messen sich mehrere Boote auf einer Strecke von 200 bis 500 m.

Der Drachenbootsport kommt ursprünglich aus Asien, boomt jedoch seit mehreren Jahren auch in Deutschland. Im Stadtbereich von Bietigheim-Bissingen findet man ideale Trainingsmöglichkeiten. Alle Ineteressenten sind herzlich eingeladen eine Eine Trainingsrunde zu absolvieren. Einfache Sportbekleidung ist ausreichend. Das Paddel wird vom Verein gestellt. Ambitionierte Wettkämpfer haben die Möglichkeit mit uns an diversen Drachenbootrennen teilzunehmen.

 

Das Drachenboot des Kanu-Club Bietigheim

drachenboot.jpg

Rennen.jpg

Programm Sommerzeit:

Termin: jeden Donnerstag
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Was: Bootstraining auf der Enz

Programm Winterzeit:

Termin: jeden Donnerstag
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Was: Krafttraining im Kraftraum des Bootshauses

Termin: jeden Samstag
Uhrzeit: 15:00 h
Was: Bootstraining auf der Enz