Allerheiligenwanderung 2013

Posted by admin on November 15, 2013

Ausgang unserer Tour am 1. November war der Parkplatz an der Thermen Sinsheim.
14 Vereinsmitglieder trafen sich dort bei leicht trübem Wetter. Zwar waren die Temperaturen recht kühl, aber beim Aufstieg auf die Burg Steinsheim wurde allen Wanderern ausreichend warm. Oben angekommen umrundeten wir zunächst die Burg und bestiegen danach den ca. 30 m hohen Bergfried der Burg über steile, verwinkelte Holztreppen. Von dort aus hatten wir einen herrlichen Ausblick.
In dem ehemaligen Wohn- und Wirtschaftsgebäude der Burg ist heute ein gemütliches Burgrestaurant untergebracht. Dort gab es ein gutes Mittagessen, nachdem wir uns gestärkt an den Abstieg machten.
Der etwa 2,5 stündige Rückweg führte durch kleine Ortschaften und Waldgebiete und endete wieder auf dem Parkplatz der Thermen.

Allerheiligenwanderung 2013